Spielfilm

Ganzes Wolfsrudel am Cinehappening

Nicht so gross wie gewohnt aber nicht weniger persönlich und einzigartig: am 23. Juli 2020 startet das Cinehappening Lyss. Die aktuelle Situation berücksichtigend finden heuer nur 500 statt 1000 Besucher auf der Tribüne Platz – doch an der Technik wurde nicht gespart. Die gewohnte Eröffnungsfeier findet nicht statt.

Der diesjährige Höhepunkt ist für Zach jedoch die Uraufführung des Aarberger Krimis «Der Wolf ist tot» am 23. Juli. «Es ist schon etwas Besonderes, eine lokale Neuerscheinung präsentieren zu dürfen», sagt Zach.

Auszug aus dem Bieler Tagblatt Artikel vom 13. Juli 2020

Aktuell schleifen die Filmemacher an den letzten Tonmischungen und Animationen. So, dass das Werk pünktlich zu seiner Premiere fertig gestellt ist. Dies zwei Jahre nach dem Projektstart – und in einer Art, wie es sich das Wolfsrudel kaum vorzustellen gewagt hätte. Ein Grossteil aus Crew und Cast wird an der Premiere dabei sein – und ist jetzt schon gespannt, was aus den Dreharbeiten im Spätsommer 2019 geworden ist.

Seien auch Sie gespannt – wie nahe trauen Sie sich an die Wölfe heran?

Gleich Tickets buchen auf cinehappening.ch – wir freuen uns auf das gemeinsame Abenteuer!