Crowdfunding

der Wolf hat die erste Hürde genommen

Sechs Tage vor Ende der Crowdfunding-Kampagne ist das Budgetziel dieser Säule erreicht: über Fr. 15’000.- wurden an das Filmprojekt gespendet. Insgesamt belaufen sich die budgetierten Kosten für Technik, Verpflegung und Seteinrichtung (Kostüme, Requisiten, Verbrauchsmaterial) auf rund Fr. 55’000.-. Um dieses Ziel zu erreichen, sind auch weitere Spendeneinnahmen gerne gesehen. Die sind wichtig – denn vermutlich werden wir im Bereich der Stiftungen und Filmförderstellen den ambitionierten Ertrag nicht generieren können.

Deshalb: wer bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte, einen Beitrag einzuzahlen, hat jetzt noch ein paar wenige Tage dafür Zeit. Wer sich für eines unserer coolen Goodies entscheidet, wird für seine Spende belohnt. Für den 111. Spender stellen wir sogar ein ganz besonderes Goodie in Aussicht – also, gleich auf www.lokalhelden.ch/der-wolf-ist-tot-der-film registrieren (mit fb-Profil ganz einfach) und gegen ein tolles Merci eine Spende einzahlen.

Unser Filmteam – die 2nd Unit – wird über Pfingsten in Südfrankreich die ersten Aufnahmen für den Film «der Wolf ist tot» aufnehmen. Die Hauptdreharbeiten finden zwischen Mitte August und Mitte September in Aarberg und am Neuenburgersee statt.